schliessen
Startseite
Vorstand
Projekte
Termine
Treffen/Kontakt
Aktivitäten
Links
Intern
Präsidentinnenreise nach Würzburg vom 23.-25.9.22

Bei der diesjährigen Clubreise möchte uns unsere Präsidentin, Dr. Bettina Möller-Heilmann, Würzburg zeigen. Hier hat sie studiert und zehn Jahre gelebt. Die gut gelaunten  Freundinnen treffen sich bei bestem Wetter vor dem Hotel Rebstock, um Würzburg zu erobern. Natürlich starten wir mit einem Glas Wein auf der alten Mainbrücke.

Am nächsten Morgen besichtigen wir die Residenz. Am Nachmittag steht eine Stadtbesichtigung an. Geführt werden wir von der kenntnisreichen und netten Stadtführerin Ina Volmer.

Am Sonntag genießen wir den wunderbaren Blick von der Festung Marienberg auf Würzburg. Von Frau Volmer erfahren wir, wie die architektonischen Besonderheiten der Burg geholfen haben, Feinde abzuwehren. Vor unserem letzten gemeinsamen Mittagessen besichtigen wir auch noch das Käppele.

Es war eine wunderbare Fahrt, bei der wir viel gelernt und gut gegessen haben. Gute Gespräche in gemütlicher Runde haben die Beziehungen zueinander vertieft. Wir können nur jeder Freundin empfehlen, an zukünftigen, gemeinsamen Reisen teilzunehmen.

Ein herzlicher Dank geht noch einmal an Bettina für diese gut organisierte und interessante Reise!

   |   
   |   
   |